About Top

maître philippe et team
Über maître philippe

Hinter dem Namen maître philippe verbirgt sich ein französisches Feinkostgeschäft mit einer extravaganten Käse-, Wein- und Sardinenauswahl, das inzwischen zu einem richtigen Familienunternehmen geworden ist. 1994 gegründet, wird der Laden vom Chef Philippe Causse und seiner älteren Tochter Anaïs geführt.
Philippe, der über Umwege aus Marseille nach Berlin kam und der Liebe wegen blieb, kann auf eine lange Erfahrung in der Weinbranche zurückblicken und hat ein Händchen für gute Tropfen.

Seit Januar 2010 arbeitet Anaïs, die ältere Tochter, mit im Laden und wird bald als Juniorpartnerin einsteigen. Seit 2013 ist auch die jüngere Tochter Noémie mit dabei und kümmert sich um das Online-Geschäft. Die Enkelin Rosalie, Anaïs' erste Tochter, hat ihre ersten Gehversuche im Laden gemacht, genau wie einst ihre Mutter und Tante in einem der Vorgänger-Geschäfte, die Philippe in seiner Berliner Anfangszeit bereits hatte. Vielleicht wird sie eines Tages auch einsteigen ...?

Newsletter

  • Die Straße der Ölsardinen - Kurzurlaub in Lissabon

    Vor ein paar Jahren waren wir zum ersten Mal in Lissabon und haben uns sofort in diese Stadt verliebt! Hier kann man herrlich auftanken, frische Luft schnuppern, sich treiben lassen … und nebenbei auch ein paar tolle neue Fischkonserven entdecken!... weiterlesen

Liebe Kunden,
wir haben uns entschlossen, diesen Shop zu schließen. Sie finden unser gesamtes Fischsortiment in Zukunft auf www.maitrephilippe.de. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Vielen Dank für Ihre Treue und bis gleich auf www.maitrephilippe.de!